Aktuelles

29.04.14

Mini-Center Wallpaer 3.0


Mini Werkstatt Berlin- Mini Vtec Conversion Berlin

Die Mini-Center Wallpaper Edition 3.0 ist ab jetzt Online! Einfach dem Link folgen oder über Gallerie-Wallpaper gehen und  die neuen Wallpaper anschauen und herunterladen!


29.04.14

Mini35-Vtec on the Road


classic Mini-klassik Coopers-Rover Mini-Mini Werkstatt Berlin

Das Projekt Mini35-Vtec hat ein Ende gefunden. Die Vorgabe war den Umbau so dezent wie möglich zu halten, um das Erscheinungsbild des Mini35 zu erhalten. Prüfstands erfahrene 117,8 kW und 159 Nm mit Euro2 Abgasnorm bei einem Leergewicht von 770 kg und das alles mit Straßenzulassung! Ab jetzt ist der dezente, aber schnelle, Mini auf Berlins Straßen unterwegs. :-) Detail Bilderserie folgt.


08.04.14

Länger ist gut und spart Benzin


Mini Berlin- Mini Werkstatt Berlin- Classic Cooper- Klassik Mini-Mini-Vtec

Nach dem das Projekt Mini35-Vtec heute seine Abnahme durch die Dekra bekommen hat, geht es neben den Restaurationen auch mit dem Mini Clubman Estate Vtec weiter. Da Honda Vtec Motor-Airride und co. noch nicht genug sind bekommt der Estate noch eine lange Endübersetzung. Diese soll nicht dazu dienen noch schneller als 210 km/h zu fahren, sonder soll bei längeren Fahrten die Motordrehzahl so absenken das ein entspanntes Reisen mit 160 km/h möglich ist. 160 km/h-5ter Gang:Std-6400 1/min--Lang 4800 1/min. Bei der vorhandenen Leistung/Drehmoment sollte noch genügend spontanität übrig bleiben um Spaß zu haben. :-)


14.03.14

Neue alte Bekannte im Mini-Center-Berlin


Mini Berlin- Mini Werkstatt in Berlin- Classic Cooper s- Klassik Mini-Rover Mini

Es ist uns gelungen unser Team um zwei Helfer zu erweitern! Zum einen ist nach langer Abwesenheit "MC Betty", das tierisch britische Herz des Mini-Centers, zurück und wird sich ab jetzt um die Kundenbetreung kümmern. Zum anderen konnten wir ein voll funktionstüchtiges Rover Testbook mit allen Kabeln und Adaptern erstehen. Das gibt uns die Möglichkeit im Haus Handsender anzumelden-Wegfahrsperren zu deaktivieren-etc. und das an fast allen Rover Modellen. Natürlich wird das Testbook auch ein willkommener Helfer bei der immer häufiger werdenden elektronischen Fehlersuche sein. MC Betty wird sich während der Diagnose um sie kümmern. :- )


23.01.14

Ein frohes Neues mit Verspätung


Mini-Werksatt-Berlin-Mini-Vtec-Road-Legal

Durch das Versagen unseres Internet Providers UND des Webhosters waren unsere Aktualisierungsmöglichkeiten der Webseite, zum Ende des Jahres, mehr als nur eingeschränkt. Da jetzt wieder alles funktioniert wollen wir allen Minis und ihrem Pflegepersonal ein gutes Neues Jahr wünschen, wenn auch etwas verspätet. :- )

Wir werden die, dann doch kalten, ersten Monate des Jahres nutzen um unsere Großprojekte voran zu bringen, da diese im letzten Jahr aufgrund einiger Veränderungen innerhalb des Mini-Centers und einer hohen Auftragslage gelitten haben. Somit bleibt nur allen eine "rutschfreie" Zeit zu wünschen.     Happy 2014-55 Jahre MINI !


Seite: 3 von 15 | Eintrag: 11 bis 15 | zurück |