Aktuelles

15.10.13

MiniVtec goes Lausitzring


German Mini-Vtec Street Legal at the Lausitzring Mini-Center-Berlin

Nachdem wir mit der DEKRA zusammen alle Hürden für eine ordentliche Zulassung der Honda Vtec-Umbauten genommen haben, gab es als Dankeschön eine Einladung zum "Tag der offenen Strecke" der DEKRA am Lausitzring. Trotz extrem starker Auftragslage und Termindruck konnten wir uns das nicht nehmen lassen. Einen ganzen Tag Mini-Vtec fahren, im Grenzbereich, unter profesionellen Bedingungen...was will man mehr. Der Prototyp hat sich den Herausforderungen der Rennstrecke und des DEKRA-Test-Ovals gestellt und diese mit bravur absolviert....nur die Kupplungscheibe hatte am Ende des Tages genug davon. :-) Natürlich haben wir Videos und Fotos gemacht, kleine Ausschnitte sind auf unserer Facebook Seite schon zu sehen. Wenn das Material zusammengefügt ist wird es in den Rubriken "Events & Videos" zu finden sein. Spaß hat es auf jedenfall gemacht!

01.08.13

Die finale Hürde ist genommen !


Mini-center-Berlin Mini Berlin klassik Mini Rover Mini

Aus der Idee einen leistungsstarken Mini zu bauen, der über einen standfesten Motor, eine der Leistung angepasste Bremse und Fahrwerk verfügt, ist nun Realität geworden. Mit der gestrigen finalen Abnahme hat unser schwarz-oranger Mini-Vtec seine Betriebserlaubnis bekommen. Die unzähligen Prüfungen-Belastungstest-Nachweise der Haltbarkeit-Testfahrten haben ein Ende jetzt muss nur noch ein passendes Kennzeichen gefunden werden und schon kann der Spaß beginnen. Als nächstes wird der Mini35-Vtec und der schwarz matte Mini Clubman Estate-AirRide folgen und natürlich eine separate Mini-Vtec-Micro-Webseite rund um den Umbau. Die folgenden Mini-Vtec Umbauten wie der weiße Mini Clubman Estate, Riley GTR und Mini Traveller werden natürlich auch ihren Platz auf der kommenden Micro-Webseite,den News und Facebook finden. Nach vielen Jahren des tüftelns haben wir zwar das Rad (oder diese Art von Umbau) nicht neu erfunden aber die, aus unserer Sicht, beste Rezeptur zusammengestellt und richtig Abnehmen lassen! Unser Limit ist nur die Traktion! :- )

17.05.13

Es ist vollbracht! Euro2 für den Vtec-Mini


Mini-Center-Berlin-classic copper s-klassik Mini- Mini Werkstatt Berlin

Neben unseren "normalen" Mini Projekten hat das Projekt Mini-Vtec einige Jahre gedauert von der Planung bis zum jetzigen Stand, aber seit gestern ist unser gestecktes Ziel, die Euro2 Abgasnorm für den Honda Vtec Umbau, erfüllt! Nach unzähligen Modifikationen an der Motorsteuerung, dem endlosen Abstimmen der Programmierung und den nach unseren Vorgaben hergestellten Katalysatoren, haben wir in einem zertifizierten Labor die Einhaltung der gesetzlichen Emissionsvorschriften nachweisen können. Damit erfüllen wir deutlich die Vorgaben der Euro2 Abgasnorm. Und das mit einem Motor der nie die Euro2 Norm erfüllen musste und zudem noch in einen Mini portiert wurde. Somit gilt:Was lange währt wird endlich gut! Happy Pfingsten!:- )

05.05.13

Wie alles beginnt


Mini Werkstatt Berlin Mini Berlin classic cooper s Mini Vtec Conversions Berlin Germany

Neben unseren anderen Projekten (Honda-Vtec-Umbauten/ Riley-MPI /Riley-GTR/etc.) und den Alltagsreparaturen müssen natürlich die wartenden Restaurationen auch vorangehen. Hier mal ein Bild wie alles beginnt, vor dem Sandstrahlen steht das zerlegen des Minis um den Zustand und die Sünden der Zeit zu beurteilen. Weitere Bilder werden Folgen.

15.03.13

Information ist alles!


Mini-Center-Berlin classic cooper s Mini Werkstatt Berlin Spezialist für klassik Minis

Für das Großprojekt "Black Mini Clubman Estate" darf es, nach Honda Vtec Motorumbau und Air Ride Fahrwerk, bei den Instrumenten natürlich auch nichts von der "Stange" sein. Die speziell hergestellten Hauptinstrumente (elektronischer Tacho und Drehzahlmesser mit Kontrollleuchten) werden in der Mitte durch das Doppelzeiger- Instrument für das Air Ride Fahrwerk komplettiert. Der selber hergestellte Grundträger ist auch schon auf Sitz im Auto geprüft und wird nun in Wagenfarbe lackiert. Mehr Information geht nicht zwischen zwei Handschuhfächern! :-)

Seite: 4 von 15 | Eintrag: 16 bis 20 | zurück |