Aktuelles

15.07.20

Das etwas andere Jahr 2020


Mini werkstatt Berlin-klassik Mini-Rover-MINI

Das Jahr 2019 hatte schon einiges an Herausforderungen bereit gehalten  außerhalb der ausreichend vorhandenen Arbeit. Veränderungen im Team- Vorratskäufe wegen des Brexits- eine neue Prüfort Verordnung-etc... und jetzt die Virus Krise! Bedingt durch den Lookdown in GB gab und gibt es Lieferschwierigkeiten bei Teilen was unser Arbeit nicht gerade erleichtert aber gegen alle "Wiederstände" baut das Mini Center weiter schöne Minis für seine Kunden! Denn zum Glück ist die Arbeit des MINI-Center-Berlin weiter gefragt, auch 20 Jahre nach Pruduktionsende des Minis. Wir werden bemüht sein uns wieder mehr um den Internet Auftritt zu kümmern, der in letzter Zeit doch zu kurz kam. Als nächstes kommen erstmal die Bilder der letzten Projekte auf die Seite. Und auch 2020 heißt es : MINI MINI MINI!


06.08.18

Restauration Vergaser Cooper abgeschlossen


Mini Werkstatt-Berlin-klassik Mini-MiniVtec-Rover

Neben der vielen kleinen Projekten und den täglichen Kleinreparaturen ist ein lange währendes Projekt fertig geworden und wir kommen wieder mal dazu eine News zu schreiben. Die Restauration und der Umbau des 1991 Vergaser Coopers unseres Kunden hat einige Zeit gebraucht, was aber den Raum für viele schöne Detaillösungen gegeben hat. Wir haben eine ausgiebige Fotoserie gemacht, die demnächst unter der Rubrik-Galerie-Restauration zu sehen sein wird. Trotz der lange anhaltenden Hitze versuchen wir unsere Kunden-Projekte voranzubringen und die Zeit für die aktualisierung der Webseite zu finden. Aktuelle Projekte in Bearbeitung: Mini Clubman Estate mit Vtec Umbau und Airride Fahrwerk- Endmonatge Mini Spi mit neuer Karosse-Mini MPI Karosserei Überarbeitung mit neuer Bodengruppe und Kofferboden und neuer Motor/Getriebeeinheit-Mini Spi Vorderwagen Überarbeitung- Mini Mpi Vorderwagen/Faltdach instandsetzung- 8 Überholungen bzw. Tuning von kompletten Antriebseinheiten und noch so einige andere Minis!  Mini...Mini...Mini


22.12.17

HO...HO....HO..!


Rover Mini Mini Cooper Mini Vtec Umbau

Nun ist es soweit Weihnachten steht vor der Tür und 2017 liegt in den letzten Zügen. Vieles haben wir dieses Jahr geschafft, einiges nicht. Deshalb werden wir die kleine Auszeit nutzen um uns für die Projekte in 2018 zu erholen. Zu den vorhandene Projekten kommen im nächsten Jahr noch ein klassik Racer Bj.1974 mit 1380ccm Motor und AKM 7Kanal Zylinderkopf- ein Mini Spyder mit Honda B16A2 Vtec Umbau, in Zusammenarbeit mit DGH Motorsport und eine Vollrestauration Mini Balmoral. Das zuzüglich der vorhandenen Projekte ergibt einen vollen Kalender für 2018. Aus diesem Grund gibt unsere Teamleaderin/Kundenbetreuerin/olfaktorische Diagnoseleiterin (siehe Bild) die Lage der nächsten Tage vor. :-)  Das Mini-Center-Berlin wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.


06.12.17

Anlässlich des Nikolauses


Mini Vtec Berlin classic Mini Cooper Rover MINI

Im Stiefel des Nikolauses waren heute neue Bilder und Text für unsere etwas vernachlässigte Webseite. Kurz vor Jahresende haben wir uns die Zeit genommen Bilder der vergangenen Projekte zusammenzustellen und die Projekt für 2018 zu Sortieren. Auch 17 Jahre nach Produktionsende ist die Nachfrage nach dem klassischen Mini ungebrochen, was uns für 2018 wieder eine Menge interessanter Projekte beschert. Zudem werden einige lange Projekte/Umbauten Anfang 2018 fertig, welche dann hier, in Form von Bilder, zu finden sind. Beenden wir die News mit einem Zitat eines Nicht-Mini-Tuners: Kreative Ideen und perfekte Details sind der Ursprung unserer Tätigkeit und wir können schon lange keine Termine mehr versprechen, weil es immer eskaliert! Soweit unser Update. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!


23.12.15

Die News zum Ende des Jahres


classic Mini Berlin-Vtec Conversion Berlin Germany-Mini Shop Berlin

Ein Jahr mit viel Arbeit und tollen Projekten liegt hinter uns, vieles haben wir geschafft einiges nicht. Die Aktualisierung der Web-Facebookseite gehört leider zu den Sachen die nicht geschafft wurden, hier geloben wir für 2016 Besserung. Die Collage zeigt nur einen kleinen Teil unserer getanen Arbeit, vieles wurde auf Grund der Menge gar nicht fotografiert. Bevor es 2016 mit den ausstehenden und vielen neuen Projekten weitergeht, werden wir uns eine kleine Auszeit gönnen, bis Anfang Januar. Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!


Seite: 1 von 16 | Eintrag: 1 bis 5 |

powered by webEdition CMS