Aktuelles

27.02.15

Viel Arbeit im Mini-Center


classic cooper- klassik mini- mini shop  berlin

Die letzten zwei Monate haben wir uns, neben den vielen normalen Reparaturen, um unsere Karosserieprojekte gekümmert, damit unser Lackierer in den nächsten Wochen genug zu tun hat. Als nächste gehen Projekt 91er Vergaser Cooper im Retro Look und der sportliche Mini 1275 GT in den Lack, sobald sie farbig sind werden wir Bilder online stellen. Projekt Blue Star reloaded ist schon fertig gelackt im Hintergrund zu sehen, jetzt muss nur noch ein Zeitfenster her um ihn zu komplettieren, dann gibt es wieder Zuwachs in der Bildergallerie und ein schönen Mini auf den Straßen von Berlin.


23.12.14

HOHOHO


classic cooper Mini Shop Berlin  Mini-Vtec Umbauten Berlin

Nach einem ereignisreichen Jahr, in dem wir vieles geschafft haben und einiges nicht, werden wir die Zeit zwischen den Tagen nutzen um uns für die vielen Projekte die 2015 anstehen vorzubereiten. Bis dahin wünschen wir allen Kunden/in und Mini´s ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. "Mini still Rules!":-)


11.12.14

Ersatzteile und ihre Qualität


Mini Werkstatt Berlin- MiniVtec Umbauten Berlin Germany-classic Mini Shop

Diesmal eine News zum Thema Mini Reparatur 14 Jahre nach dem Produktionsende des Minis!

Nicht nur, dass die Preise für so einige Ersatzteile ihren Zenit noch nicht erreicht haben, kämpfen wir zunehmend mit Qualitätsproblemen. Seien es nicht zu Ende bearbeitete Synchronringe/Distanzsbuchsen von Radlagern, schief geschnittene Gewinde auf Antriebswellengelenken,Traggelenk Rohlinge in Verpackungen vermeintlich "bester Qualität", Bremsbacken, die sich nach dem ersten Bremsen auflösen oder Verto-Kupplungsscheiben die so viel Spiel haben, dass sie auseinander fallen.

Das sind nur ein paar Beispiele, da sich das Problem von Blech bis Technik durchzieht. Alle diese Umstände erschweren die sach- und fachgerechte Reparatur eines Minis ungemein und lassen uns endgültig von so einigen Attributen bezüglich Mini-Reparaturen Abstand nehmen. Dazu gehören zum Beispiel: SCHNELL und GÜNSTIG!

Die Beschaffung und Prüfung von vernünftigen Ersatzteilen nimmt immer mehr Zeit ein und wird uns im nächsten Jahr zu Anpassungen im Stundenlohn führen und sicher die Zeit für "normale" Reparaturen verlängern. Ungeachtet dieser Tatsachen sehen wir uns herausgefordert, die besten und haltbarsten Ergebnisse für unsere Kunden und die Minis zu erzielen, damit die Freude am MINI erhalten bleibt.


21.11.14

Bilder vom Mini35-Vtec-Umbau online


Mini Werkstatt Berlin Classic Copper Vtec Umbauten

Nach dem wir uns die letzten Monate um so einige Minis kümmern mussten, haben wir mal wieder Zeit gefunden die Webseite zu aktualisieren. Die Bilder vom Mini35 Vtec Umbau haben ihren Weg auf die Webseite gefunden. Zu finden sind sie unter der Rubrik: Galerie-Tuning. Da es bei so einigen Projekten sichtbare Fortschritte gibt, werden wir jetzt wieder häufiger News verfassen.

 


08.07.14

Mini-Vtec auf dem Lausitzring 2014


Mini Werkstatt Berlin  Honda Vtec-Conversion Germany

Auch in 2014 hatte uns die Dekra zum "Tag der offenen Strecke" eingeladen. Wir folgten dieser Einladung gerne und haben mit fünf Minis das Testcenter der Dekra in Klettwitz und den Lausitzring unsicher gemacht. Wieder mal eine gute Möglichkeit die Leistungsfähigkeit unseres Prototypen unter Beweis zu stellen und Fahrspaß zu erleben ohne Punkte zu sammeln. Die Bilderserie wird sich dann unter Gallerie/Events und auf Facebook finden.


Seite: 2 von 16 | Eintrag: 6 bis 10 | zurück |

powered by webEdition CMS